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Kann ich Briefmarken bestellen mit ein Brief?

Nein, das ist nicht möglich.

Kann ich Briefmarken reservieren, die nicht in Ihren Verkaufslisten aufgeführt sind?

Nein, das ist nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit einen persönlichen Wunschzettel zu erstellen. Sobald der gewünschte Artikel verfügbar ist, werden Sie per E-Mail informiert. In dem kostenlosen Weltkatalog: freestampcatalogue (FCS, siehe Tabblatt ganz oben auf dieser Seite) können Sie Ihren Wunschzettel zusammenstellen.

Wie kann ich Briefmarken tauschen?

Unter dem Menüpunkt Kundenservice auf Ankauf und Tausch finden Sie alle notwendigen Informationen, Sie können auch hier klicken.

Was kann ich tun wenn der Betrag für's Tauschen nicht dem des aktuellen Einkaufs entspricht?

Nach dem Empfang Ihrer Tauschsendung erstellen wir für Sie ein Guthaben für Ihr persönliches Kundenkonto. Im Anschluss daran können Sie Briefmarken bei uns bestellen und mit Ihrem Guthaben bezahlen. Ist Ihr Guthaben höher als der Wert Ihrer Bestellung, bleibt der Restbetrag auf Ihrem Kundenkonto stehen und kann bei einer folgenden Bestellung verrechnet werden. Wenn der Betrag Ihrer Bestellung höher ist als der Ihres Guthabens, müssen sie den Restbetrag mit Hilfe einer anderen Zahlungsweise zahlen um Ihre Bestellung abzurunden. Sie können natürlich auch vor dem Zahlen einen oder mehrere Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen.

Ich möchte Briefmarken an PostBeeld verkaufen.

Wir kaufen auch Briefmarken auf. Unsere Ankaufslisten können Sie online einsehen. Für weitere Informationen klicken Sie hier. (Wir kaufen über das Internet nur Briefmarken die sich in unseren Ankaufslisten befinden.) Wir kaufen auch komplette Sammlungen, wie sie auch in unserem Ladengeschäft (nur nach vorheriger Terminvereinbarung) angeboten werden. Unter dem Menüpunkt Kundenservice auf Ankauf und Tausch finden Sie alle notwendigen Informationen, Sie können auch hier klicken. Für Fragen und/oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Klicken Sie hier zur Kontaktaufnahme.

Ich möchte Briefmarken kaufen, kann aber den Bestell-Button nicht finden.

Wahrscheinlich stehen Sie auf der Ankauf- oder Tauschliste in unserem Gesamtkatalog (der rosa hinterlegte Teil im Freestampcatalogue). Alle verfügbaren Artikel haben einen Bestellknopf.

Wo finde ich die Adresse oder Telefonnummer von Postbeeld?

Um Kontakt aufzunehmen klicken Sie bitte im Menü auf Kontakt oder hier .

Kann ich noch etwas an meiner bereits gemachten Bestellung verändern?

Sobald eine Bestellung abgerundet ist, wird diese in unserem System in Bearbeitung genommen und kann nicht mehr verändert werden. Nach Erhalt der Sendung können Sie durchaus Briefmarken retournieren (in unverändertem Zustand). Nach Empfang und Bearbeitung schreiben wird Ihrem persönlichen Kundenkonto eine Gutschrift zu, die bei einer folgenden Bestellung verrechnet werden kann. (Auf Anfrage zahlen wir Ihnen das Guthaben gerne aus.) Möchten Sie noch etwas hinzufügen, müssen Sie eine neue Bestellung machen. Es ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich um einzeln eingegebene Bestellungen zusammen versenden zu lassen.

Was ist der Unterschied zwischen Postbeeld.com en Freestampcatalogue.com?

Unsere Webseite ist so aufgebaut, dass die gewünschten Briefmarken schnell und einfach in unserer großen Datenbank gefunden werden können. Sie haben zwei Möglichkeiten: - Suchen in unserem großen weltweiten Vorrat und direkt bestellen** - Suchen in unserem gratis Weltkatalog (FSC)* * Der Weltkatalog ist vereinfacht, dass bedeutet es werden nur Briefmarken und Blöcke (hierbei gilt für die meisten Länder ab ca. 1920 bis heute) angezeigt. Unabhängig davon, ob der Artikel verfügbar ist oder nicht. Möchten Sie den Freestampkatalog (FSC) einsehen, klicken Sie bitte auf den FSC Tab ganz oben auf dieser Seite. **Beim Suchen in unserem großen Vorrat (Postbeeld Tab), stoßen Sie auch auf Besonderheiten wie Abweichungen, Bögen, Markenheftchen, Briefe etc.. Unser Vorrat verändert sich sehr schnell. Möchten Sie in unserem Vorrat suchen, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt 'Briefmarken'. Mit Hilfe weiterer Filter können Sie auf Land oder Motiv suchen. Fast alle Kombinationen sind möglich. Sie können auch mehrere Länder oder Motive in einer Übersicht einsehen. Zusätzlich können Sie filtern auf Jahr, Periode, Zustand, Ersttagsbrief (FDC's), Maximumkarten u. v. a. m.. Sind Sie einmal vertraut mit der Filterfunktion, werden Sie schnell die besonderen Möglichkeiten entdecken. Haben Sie Fragen oder Probleme bzgl. der richtigen Einstellungen Ihrer Versammelwünsche? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktinformationen finden Sie hier.

Warum habe ich meine Bestellung noch nicht empfangen?

Nach Erhalt Ihrer Zahlung kann es bis zu sechs Arbeitstage dauern bis alle Artikel in unserer Versandabteilung verfügbar sind und wir Ihre Bestellung versandfertig zusammengestellt haben. Da hinzu kommt dann noch die Lieferzeit des Versandunternehmens. Dies kann ein oder mehrere Tage in Anspruch nehmen und hängt ab von der Lieferanschrift. Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Warum werden Briefmarken nicht direkt reserviert, wenn ich per Banküberweisung bezahlen will?

Wir haben diesen Mechanismus gewählt, weil jetzt auch Vorräte von anderen Händlern mit unserem System verknüpft sind. Bestellungen werden verteilt über die verschiedenen Händlern, danach wird alles zu uns geschickt, wir fügen es zusammen uns leiten es an Sie weiter. Auf diese Weise haben Sie eine grössere Auswahl bei uns. Damit diese System auch einwandfrei funktioniert, ist es wichtig, dass die Bestellungen erst bezahlt sind, bevor wir sie verteilen über unsere Partner.
Direkte Reservierungen sind möglich durch eine direkte Zahlungsweise zu wählen (z.B. I-deal, Paypal, Visa oder Mastercard). Direkte Reservierungen sind auch möglich durch das Erstellen eines persöhnlichen Kontos. Sie können ein Konto erstellen indem Sie Geld überweisen auf IBAN: NL78 INGB 0003 0621 67 auf Namen von PostBeeld Haarlem, bitte vermelden Sie dabei 'persöhnliches Konto' und Ihre E-Mail-Adresse.

Warum dauert es 5 bis 6 Arbeitstage bis meine Bestellung verschickt wird?

PostBeeld hat einen grossen Vorrat Briefmarken, aber arbeitet auch mit verschiedenen anderen Händlern, dessen Vorräte mit unserem System verknüpft sind. Ihre Bestellung wird automatisch verteilt. Danach werden die Briefmarken in den Vorräten herausgesucht, eingepackt und an unseren Laden in Haarlem geschickt. Dort werden die verschiedenen Pakete Ihrer Bestellung zusammengefügt und als eine Versendung Ihnen geschickt. Dieses System sorgt dafür, dass es meistens ein paar Arbeitstage dauert, bis Ihr Paket fertig und versandbereit ist.