Wir kaufen oder tauschen keine gestempelten, Ersttagsbriefe (FDC´s), Maximumkarten oder ungebrauchte und mit Aufklebern versehene Briefmarken. Unsere Einkaufslisten beinhalten ausschließlich postfrische und ungebrauchte Postwertzeichen.

Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Briefmarken zu verkaufen oder Ihre Bestellung mit Tauschmarken zu bezahlen. Was Sie an uns verkaufen oder mit uns tauschen können, einschließlich der Mengen und festgestellte Einkaufs- oder Tausch-Preise, können Sie unter den Menüknöpfen EInkauf oder Tausch unten auf dieser Seite finden. Bitte lesen Sie die folgenden Bedingungen und die Vorgehensweise Schritt für Schritt sorgfältig durch:

1. Schritt Kontrollieren Sie zunächst, ob sich die Briefmarken auf unseren Einkaufs- oder Tauschlisten befinden. Überschreiten Sie bitte nicht die maximale Menge. Der Mindestbestellwert liegt bei 100 Euro. (Aufgrund der relativ hohen Verarbeitungskosten können wir keine kleineren Sendungen akzeptieren). Um Briefmarken tauschen zu können, müssen Sie registrierter Kunde sein. 

2. Schritt Bitte überprüfen Sie sorgfältig, ob Ihre Briefmarken postfrisch, ohne Falz(spuren) und mit unbehandeltem, also unverändertem Originalgummi sind (ohne braune (Rost-)Flecken, nicht gefaltet, Zahnung unbeschädigt und ohne sonstige Schäden). 

3. Schritt Es gibt zwei Möglichkeiten der Anlieferung:
A. Stecken Sie Ihre Briefmarken in ein Einsteckbuch oder -Karte (Einsteckkarten nie doppelseitig benutzen!). Ganz wichtig: stecken Sie neben die Briefmarken bitte ein Papier auf dem unsere Bestellnummer vermeldet ist (diese finden Sie in unseren Einkaufslisten). Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellnummern aus unseren eigenen Einkauflisten verarbeiten, Katalognummern aus anderen Katalogen werden NICHT akzeptiert!)
B. Sie können uns Ihre Briefmarken auch in kleinen Pergamin-Tüten zuschicken. In diesem Fall schreiben Sie ERST unsere Bestellnummer auf die Tüte und legen DANN die Briefmarken/den Satz in die Tüte (so vermeiden Sie  Beschädigungen!). Haben Sie mehrere Exemplare der gleichen Marke oder Serie, legen Sie diese zusammen in eine Tüte. Die Tüten müssen an einer Seite offen bleiben! Verwenden Sie bitte keine Minigrip-Beutel.

Bei beiden Möglichkeiten ist es sehr wichtig, dass komplette Sätze getrennt zugesonden werden. Haben Sie Kleinbogen, Blöcke oder Paare der gleichen Marke, trennen Sie diese bitte in Einzelmarken bevor Sie diese an uns verschicken. Es ist nicht nötig, die Randstücke von den Briefmarken zu entfernen.
NICHT so: nicht so


Sondern so: aber so
Leider können wir anders gelieferte Sendungen nicht mehr akzeptieren. Wir berechnen dann entweder 30 € pro Stunde für die zusätzlich benötigte Bearbeitungszeit oder schicken die Sendung auf Ihre Kosten zurück. Stammen alle Marken aus dem gleichen Land, können Sie den Ländercode (die ersten 3 Buchstaben) weglassen.

4. Schritt Packen Sie alles vorsichtig ein, verwenden Sie Karton und Kunststoff gegen Knicken und Feuchtigkeit(!) und stecken Sie alles in einen Umschlag. Bitte markieren Sie den Umschlag mit dem Buchstaben T für Tauschen oder ein großes B für Verkaufen (buy) und zirkeln Sie diesen ein. Dies ist wichtig und hilfreich für uns, so können wir Ihre Sendung innerhalb unseres Unternehmens korrekt und einfacher zuordnen. Bitte vermelden Sie auch gut lesbar Ihre eigenen Daten wie Absender mit Postanschrift, E-Mail-Adresse und Kundennummer (dieselbe E-Mail-Adresse und Kundennummer, die Sie auf unserer Webseite verwenden). Im Falle von Verkauf vermelden Sie bitte auch Ihre Bankdaten (gerne im internationalen Format: IBAN-Nummer und BIC/SWIFT-Code) oder Ihre PayPal-Adresse.

Schicken Sie Ihre Sendung an:
PostBeeld
Kloosterstraat 21
2021 VJ Haarlem
NIEDERLANDE

Wir akzeptieren nur Briefmarken von guter Qualität. Briefmarken von schlechter Qualität, oder Briefmarken die sich nicht auf unserer Liste befinden, werden direkt und auf Ihre Kosten zurückgeschickt.
Artikel mit einem Kaufpreis von mindestens 300 Euro müssen immer von einem Prüfungszertifikat begleitet werden (bei vielfältig gefälschten Artikeln gilt das bereits ab einem Mindestbetrag von 100 Euro.)
Wir zahlen keine Portokosten für Lieferungen an uns.
Unsere Kauf- und Tauschpreise sind unter Vorbehalt von Kursschwankungen oder Tippfehlern. Unsere Listen ändern sich fast täglich. Bitte verwenden Sie immer die aktuellen Listen. Wir behalten uns das Recht vor den Ankauf jener Artikel zu verweigern, die aus unseren Listen gelöscht wurden (länger als zwei Wochen, vor Erhalt Ihrer Sendung).

Im Falle von Tausch
Um tauschen zu können, müssen Sie bei uns auf der Webseite registriert sein. Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Sendung erstellen wir ein Guthaben für Ihr Kundenkonto. Ab dem Augenblick können Sie damit Bestellungen, die Sie über unsere Webseite machen, zahlen. (es ist auch möglich, zuerst Ihre Wunschliste zu füllen. Warten Sie dann bitte mit dem Übertragen in Ihren Warenkorb, bis Ihr Guthaben ersichtlich ist).  Sobald Sie zur virtuellen Kasse gehen, wird Ihr Guthaben automatisch mit dem Rechnungsbetrag verrechnet. Wichtig: mit diesem Guthaben können Sie nur Briefmarken erwerben, kein Zubehör! Das Guthaben können Sie auch nur für Bestellungen, die über unsere Webseite gehen, verwenden (Postbeeld.com, freestampcatalogue.com, weltbriefmarkenkatalog.de). Möchten Sie Tauschmarken zusenden, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich auf unserer Webseite registriert haben, damit wir das Guthaben leichter dem richtigen Kundenkonto zuordnen und gutschreiben können. Klicken Sie auf 'Tausch' ganz unten auf dieser Seite.

Im Falle von Ankauf
Innerhalb einer Woche nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Sendung veranlassen wir eine Zahlung auf Ihr Bank- oder Paypal-Konto (sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart). (Überweisungen auf Bankkonten in Kuba, Nordkorea, Simbabwe sind nicht möglich). Haben Sie ein Bankkonto außerhalb des Euro-Währungsraumes, werden die Transferkosten wie folgt an Sie durchberechnet: 6 Euro bei einem Gesamtbestellwert zwischen 100 Euro und 200 Euro; 3 Euro bei einem Gesamtbestellwert zwischen 200 Euro und 300 Euro. Ab einem Gesamtbestellwert von über 300 Euro berechnen wir keine Transferkosten . Bei allen internationalen Zahlungen werden die Transferkosten geteilt. Pay Pal Kunden bezahlen keine Gebühren. Klicken Sie auf 'Einkauf' ganz unten auf Seite.

Neue Steuerregelung für Lieferungen von außerhalb der Europäischen Union:

Entsprechend der neuen Steuerregelung in den Niederlanden müssen wir für alle Lieferungen von außerhalb der EU 19% nicht-erstattungsfähige Steuern abzuführen. Wir sind leider gezwungen, diese 19 % an Sie weiterzuberechnen, wenn Sie von ausserhalb der EU bestellen. Ein Beispiel: Wenn Sie uns Briefmarken entsprechend unserer Einkaufs- oder Tauschlisten im Wert von 400 Euro von außerhalb der EU zusenden, werden wir Ihnen lediglich 336,13 Euro (=400:1,19) zahlen bzw. Ihrem Kundenkonto gutschreiben. Vom Gesamtbetrag werden 19% (63,87 Euro) an unsere Regierung abgeführt. Für Lieferungen (oder Tausch) aus und zu Ländern innerhalb der EU trifft diese Regelung nicht zu. In diesem Fall erhielten Sie den gesamten Wert von 400 Euro.

Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung in der Urlaubszeit (Monate Juli und August), wegen begrenztem Personal in unserem Büro, bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Wegen internationalen Vorschriften können wir keine Briefmarken tauschen oder ankaufen von Bürger von Kuba, Nord-Korea, Myanmar, Sudan und Syrien.

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